fbpx
ERFAHRE MEHR ÜBER UNS

Wir sind glücklich, Dir unser Sizilien zu zeigen

Wir lieben es, Dir das gewisse Extra zu bieten

Das wundervolle Sizilien entdecken – mit Amuninni Travel ganz „von Mensch zu Mensch“: Wir führen seit vielen Jahrzehnten Gäste aus aller Welt abseits der Touristenströme durch die wundervolle Landschaft und durch atemberaubende Städte Siziliens, zeigen die kulturellen Schätze vieler Jahrtausende und bauen Brücken zwischen Besuchern und Einheimischen.

FAIRER URLAUB

Ganz direkt: Du buchst bei Einheimischen und kommst sofort mit uns in Kontakt.

Unsere Philosophie ist ganz einfach: Wir sind einheimische Guides mit Herz und Seele, wir lieben unser Land und wir möchten Tourismus wieder zu seinen Wurzeln zurückführen. Damit Deine Reise ein außergewöhnliches Erlebnis wird, geben wir Dir bereits direkt bei Deiner Buchung die Telefonnummer / WhatsApp Deines Reiseleiters. So kannst Du Dich optimal auf Deine Tour vorbereiten.

Das ist unsere Mission

  1. Wir sind lokale Experten, die Dich vor Ort in Sizilien herzlich willkommen heißen 
  2. Wir sind für Dich da – als unser Gast sind Sie Teil unserer „Familie“.
  3. Wir möchten Rundreisen durch Sizilien zu Entdeckungstouren mit positivem Erinnerungswert für Menschen jeden Alters machen
  4. Wir kombinieren die schönsten Stationen in individuellen Rundreise-Paketen
  5. Wir begleiten Dich in kleinen Gruppen mit hochqualifizierten Tour-Guides
  6. Wir vermitteln Dir spannendes Hintergrundwissen
  7. Wir bringen Dich in Kontakt mit Menschen vor Ort, lassen Dich das „Dolce Vita“ des südlichsten Teils Italiens spüren, ermöglichen Dir auch mal einen Blick hinter die Kulissen
  8. Wir arrangieren für Dich ausgewählte, lokale Hotels, die wir vorab besichtigen
  9. Wir bieten Dir das alles zu fairen Konditionen, direkt und mit allen Sicherheiten, die Du von Reiseveranstaltern in Deinem Heimatland gewohnt sind

Großartige Menschen. Entzückende Touren. Entdecke Sizilien!

Wir bieten Dir mehr als üblich.

Amuninni Travel ist eine Marke der Goto Sito Srl. Das Unternehmen wurde gegründet und gehört Calogero Lavanco, der sich mit seinem Team um Ihr Wohlergehen vor Ort kümmert.

Erfahrene Guides.

Sehr gut ausgebildete, leidenschaftliche Reiseführer mit Wurzeln in Sizilien

Flexible Buchung.

Persönliche Betreuung bei der Buchung, auch wenn sich bei Deinen Plänen etwas ändert.

Guide Tipps.

Umfassendes Wissen und Inspirationen, damit Du mehr aus Deinem Urlaub machst.

Kleine Gruppen.

Nur vier bis zehn Personen pro Reisegruppe schaffen ein persönliches Ambiente.

Intensive Erlebnisse

Mit Amuninni lernst Du Menschen vor Ort kennen und schaust hinter die Kulissen.

Faire Konditionen

Wir verkaufen unsere Reisen ausschließlich direkt - unsere Guides erhalten faire Tarife.

TRIFF DEN GRÜNDER

Calogero Lavanco

Mein Name ist Calogero und bin 57 Jahre alt. Ich habe einen Doktortitel in Fremdsprache/Germanistik und habe meine Dissertation in Sprachkunde an der Universität von Palermo gemacht. Ich habe auch ein Zertifikat als Spezialist im Tourismus-Bereich.

Im Jahr 1989 bis Jahr 1992 habe ich als Reiseleiter in Sizilien gearbeitet. Diese Erfahrung hat mir sehr in meinem Beruf geholfen.

Ab 1992 bis 2007 habe ich in zwei Reiseagenturen (Tour Operators) in der Incoming Abteilung gearbeitet.

Im Jahr 2007 habe ich endlich meine eigene Reiseagentur eröffnet – und bis heute koordiniere ich die Reisen von Tausenden von Gästen auf Sizilien.

Mein Vater hatte eine Schneiderei, und den Instinkt, „Tailor Made“ Reisen zu organisieren, ist wohl auch in mir erhalten geblieben. Wer besser als ein Schneider kann uns einen Anzug machen? Und wer besser als ein sizilianischer Freund kann uns Sizilien zeigen?

Das ist meine Philosophie für eine Rundreise oder Wanderreise nach Sizilien: Ich empfehle Dir einen sizilianischen Freund, und er wird Dir Sizilien zeigen. Das Schöne an einer Reise ist nicht nur das Ziel, sondern die Reise selbst. Und wer mit uns reist, der tauscht Emotionen gemeinsam mit unseren Freunden aus.